0 Punkte
Ich möchte gerne eine günstige Autoversicherung online abschliessen, denn mir gehen die Termine und Beratungen von Versicherungsvertretern so auf den Keks. Und wenn ich mir die ganzen Versicherungsvergleiche und Rechner im Internet so ansehe, da blicke ich als Laie ja auch nicht richtig durch. Was ich also genau suche, das ist eine günstige online Kfz Versicherung für einen VW Polo.
 
Kann mir jemand sagen, worauf ich beim Abschluss einer Autoversicherung alles achten muss? 

Welche Versicherungsberdinungen sollten auf jeden Fall drin sein; und auf welche Leistungen kann man verzichten?

Zu meinem Hintergrund:

Ich bin 24 und suche das erste Mal nach einer Autoversicherung. Bis jetzt bin ich immer mit der Bahn unterwegs gewesen, und musste mich deswegen noch nie so mit dem Thema beschäftigen. Da mein Studium aber nun rum ist, bin ich auf das Auto angewiesen. 

Es geht um die Versicherung von einem VW Polo, also noch nicht's großes :-D

Gefragt Mar 25, 2015 von Peter S.
Helfe mit die Frage zu beantworten und diese diese ...

2 Antworten

0 Punkte
Letztendlich gilt Preise vergleichen. Ein Direktversicherer hat sich auf Erstversicherungen spezialisiert. www.admiraldirekt.de
Beantwortet Mar 26, 2015 von gesund-leben.biz (140 Punkte)
Danke für den Tipp mit AdmiralDirekt.de
0 Punkte

Nun, beim Abschluss einer Autoversicherung sollte man nicht nur auf den Preis achten. Das ist zumindest unsere Meinung. Es gibt schon ein paar Punkte, auf die man auch aus dem "Kleingedruckten" achten sollte; und das egal ob die Versicherung online abgeschlossen wird, oder vor Ort bei einem Versicherungsmakler oder einem sonstigen Vertreter. 

  • Höhe der Deckungssumme bei der Haftpflichtversicherung
  • Verzicht auf Einwand grober Fahrlässigkeit

und als letzten Punkt würden wir auch empfehlen, auf den Preis zu achten.

Ein weiteres Kriterium könnte dann ggf. noch die Versicherung selbst sein. Hier gibt es umfanfreiche Statistiken, in denen nachvollzogen werden kann, wie einfach diese im Zuge einer Schadensregulierung ist. Das wäre vielleicht auch noch ein Kreterium, ob das man bei einem Abschluss achten könnte.

Beantwortet Mar 28, 2015 von Redaktion (2,400 Punkte)
Willkommen bei VersicherungFrage.net

Du kannst hier alle deine Fragen rund um den Versicherungsbereich loswerden und bekommst innerhalb von kurzer Zeit eine Antwort von unseren Teilnehmern.

Falls du gerade keine Frage hast, dann antworte einfach mal auf Fragen von anderen Teilnehmern, deren Antwort du kennst.

Danke!

Ihr Team von
VersicherungFrage.net





93 Fragen
150 Antworten
44 comments
15,802 users