+1 Punkt
Hallo,

ich habe seit Neuestem einen Quadrocopter und habe von Bekannten gehört, dass man eine Quadrocopter braucht. Inwiefern trifft das auf mich zu? Ich fliege ja nur auf freien Flächen bei uns im Dorf - ein paar Häuser sind in der Nähe.

 

Danke und viele Grüße

Jürgen
Gefragt Feb 20, 2016 von Jürgen
retagged Aug 8, 2016 von admin
Helfe mit die Frage zu beantworten und diese diese ...

2 Antworten

0 Punkte
Hi zu einer Haftpflichtversicherung fürn Copter, rate ich dir so oder so, du weisst nie ob er mal abhaut! Glaub sobald du Kamera drauf hast, pflicht und sogar anmeldepflichtig wenn du fliegst! Lies mal hier nach, den kannst du auch per email anschreiben und empfiehlt dir einen guten und günstigen Versicherer weiter! http://quadrocopter-versicherung.com

 

Lg
Beantwortet Feb 20, 2016 von pedro (190 Punkte)
0 Punkte

Hey Jürgen,

eine Quadrocopter Versicherung ist gesetzlich vorgeschrieben, sobald man im deutschen Luftraum fliegt - das heißt Outdoor. Auch wenn du im eigenen Garten oder auf freien Flächen im Dorf fliegst.

Da bei einem Quadrocopterflug sowieso viel mehr passieren kann, als man sich wünscht, ist es ohnehin ratsam, eine Versicherung abschließen. Denn es muss nur ein Unfall sein, der extrem schief geht - und dann lohnt sich die Versicherung schon. Hinzu kommt das Gesetz..

Gute Infos diesbezüglich findest du auch hier: http://quadrocopterversicherung.com/

Beantwortet Feb 20, 2016 von MatthiasK (140 Punkte)
Willkommen bei VersicherungFrage.net

Du kannst hier alle deine Fragen rund um den Versicherungsbereich loswerden und bekommst innerhalb von kurzer Zeit eine Antwort von unseren Teilnehmern.

Falls du gerade keine Frage hast, dann antworte einfach mal auf Fragen von anderen Teilnehmern, deren Antwort du kennst.

Danke!

Ihr Team von
VersicherungFrage.net





93 Fragen
151 Antworten
45 comments
15,804 users