0 Punkte
Hallo
Ich habe einen Glasschaden ( Glas Schiebetür der Duschkabine) eingereicht + Kostenvoranschlag in Höhe von 1368 Euro / brutto
Nun bittet mich meine Versicherung den Auftrag zur Reparatur der Firma zu erteilen und eine Rechnung einzureichen
Nun zu meiner Frage
Kann ich mir den Kostenvoranschlag auszahlen lassen oder bin ich dazu verpflichtet den Schaden zu regulieren ?
Mit freundlichen Grüßen
Gefragt Oct 11, 2017 von Michael
Helfe mit die Frage zu beantworten und diese diese ...
Guten Morgen Michael,

hier hat Robert eigentlich schon alles gesagt. Eine Glasversicherung leistet immer Naturalersatz, also alte Scheibe gebrochen/gerissen dann gibts dafür eine neue. Es kommt aber auch schon mal vor, das der Versicherer hier nach KVA abrechnet aber dies ist ganz selten bis nie der Fall. Fragen kostet aber nichts. Viel Glück bei der Abwicklung. Viele Grüße Sebastian PS: Hier wird die Glasversicherung auch nochmal genau erklärt inkl. Schadenbeispiele etc. http://www.kloeppel-versicherungsmakler.de/glasversicherung/

1 Antwort

+1 Punkt
Hallo Michael,

in der Glasversicherung ist es leider so, dass nicht über einen Kostenvoranschlag ausgezahlt werden kann. Hier ist immer der „Naturalersatz“ vereinbart. Dies bedeutet, dass tatsächlich in Deinem Fall die Glasschiebetür neu eingebaut werden muss. Ein Tipp kann ich Dir aber noch mitgeben, wenn Du darüber nachdenkst eine Veränderung in diesem Rahmen in Deinem Bad zu machen, spreche mit Deinem Versicherer, ob er diese wenigstens mit einer Duschlabine/Tür mitträgt bis zu der Grenze des Schadens.

Viel Erfolg, Robert
Beantwortet Oct 14, 2017 von RobertKosik (220 Punkte)
Willkommen bei VersicherungFrage.net

Du kannst hier alle deine Fragen rund um den Versicherungsbereich loswerden und bekommst innerhalb von kurzer Zeit eine Antwort von unseren Teilnehmern.

Falls du gerade keine Frage hast, dann antworte einfach mal auf Fragen von anderen Teilnehmern, deren Antwort du kennst.

Danke!

Ihr Team von
VersicherungFrage.net





101 Fragen
151 Antworten
45 comments
15,876 users