0 Punkte

Hallo,

ich habe bei der Allianz eine Hausratversicherung, die die Mitversicherung von Fahrraddiebstahlschäden enthält.

Nun weiß ich nicht, ob bei mir für Fahrraddiebstahl die Nachtzeitklausel gilt. Denn

  • unter §3 (Welche Gegenstände und Schäden sind versichert?), Abschnitt (2) (Diebstahl aus verschlossenen Kraftfahrzeugen), Absatz b) steht: "Wir leisten nur, wenn der Schaden tagsüber zwischen 6 Uhr und 22 Uhr oder während einer Fahrtunterbrechung von nicht länger als zwei Stunden eingetreten ist", während 
  • unter gleichem Paragraphen im Abschnitt (5) (Diebstahl von Fahrrädern) weder etwas von einer Zeitbegrenzung steht noch auf den obigen Absatz (§3, Abschnitt (2), Absatz b)) verwiesen wird.   

Grüße

Holger

Gefragt May 21 von Holger
Helfe mit die Frage zu beantworten und diese diese ...

Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich an um die Frage zu beantworten.

Willkommen bei VersicherungFrage.net

Du kannst hier alle deine Fragen rund um den Versicherungsbereich loswerden und bekommst innerhalb von kurzer Zeit eine Antwort von unseren Teilnehmern.

Falls du gerade keine Frage hast, dann antworte einfach mal auf Fragen von anderen Teilnehmern, deren Antwort du kennst.

Danke!

Ihr Team von
VersicherungFrage.net





103 Fragen
151 Antworten
45 comments
15,876 users