0 Punkte
Guten Tag an alle, ich habe mal eine Frage: Ich bin 20 und in der Ausbildung. demnächst ziehe ich bei meinen Eltern aus, d.h. ich werde das erste Mal eine eigene Wohnung haben. Jetzt wurde mir von Freunden erzählt, dass ich unbedingt eine Hausratversicherung abschließen soll. Aber ich habe doch nur 40 qm und nichts Wertvolles ist dort vorhanden. Soll ich trotzdem eine Hausratversicherung abschließen oder ist das rausgeschmissenes Geld? Freundliche Grüße
Gefragt von Dobby2012 (230 Punkte)
Helfe mit die Frage zu beantworten und poste die Frage hier:

1 Antwort

0 Punkte

Hallo, also eine Hausratversicherung finde ich immer sehr wichtig. Ich selbst habe auch nur eine 60 qm Wohnung und eigentlich nichts wirklich Wertvolles drin. Du musst Dir aber vorstellen, dass im Falle eines Falles Deine ganzen Wertgegenstände einfach weg sind und du ohne Hausratversicherung nichts mehr ersetzt bekommst. Da Du in Deinem Alter sicherlich keine Münzsammlung oder gar wertvolle Gemälde besitzt halten sich die Prämien auch in Grenzen. Vor Abschluss eines Vertrages, den ich Dir übrigens dringend anrate, solltest Du Dich über die verschiedenen Anbieter informieren. Ich habe besonders gute Erfahrungen mit www.1aversicherung.net gemacht. Dort habe ich mich schnell zurechtgefunden und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Laß dich auf jeden Fall unabhängig beraten - das ist ganz wichtig! Viele Grüße

Beantwortet von Daniela (260 Punkte)
Willkommen bei VersicherungFrage

Du kannst hier alle deine Fragen rund um den Versicherungsbereich loswerden und bekommst innerhalb von kurzer Zeit eine Antwort von unseren Teilnehmern.

Falls du gerade keine Frage hast, dann antworte einfach mal auf Fragen von anderen Teilnehmern, deren Antwort du kennst.

Danke!

Ihr Team von
VersicherungFrage


Dekoriere.de steht zum Verkauf!
Holen Sie sich den Top-Namen!


106 Fragen
152 Antworten
45 Kommentare
15,896 Nutzer
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider