+1 Punkt
Der Aufbau der Altersvorsorge wurde in Deutschland ja im Jahre 2005 von dem Säulenmodell in das Schichtenmodell umgebaut. Grundlage hierzu war ja das Alterseinkünftegesetz (AltEinkG), wie ich das in einer Recherche gefunden habe.

War das ganze nicht nur ein großer Marketing- Gag? Ob nun 3 Säulen oder 3 Schichten - das ist doch gleich?!
Gefragt von Petra Weber
Helfe mit die Frage zu beantworten und poste die Frage hier:

1 Antwort

0 Punkte
Letztlich stimmt es, dass es sich vor allem um eine Art Marketingaktion handelt, denn die Umbenennung und das neue Modell bringen keine großartigen Unterschiede mit sich, nur, dass die Analogie der Schichten wohl passender ist.
Beantwortet von Allwissender (190 Punkte)
Willkommen bei VersicherungFrage

Du kannst hier alle deine Fragen rund um den Versicherungsbereich loswerden und bekommst innerhalb von kurzer Zeit eine Antwort von unseren Teilnehmern.

Falls du gerade keine Frage hast, dann antworte einfach mal auf Fragen von anderen Teilnehmern, deren Antwort du kennst.

Danke!

Ihr Team von
VersicherungFrage


Dekoriere.de steht zum Verkauf!
Holen Sie sich den Top-Namen!


106 Fragen
152 Antworten
45 Kommentare
15,896 Nutzer
ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider